Plauschturnier

 

Sonntag 20. August 2023

Ein heisser Sommertag wie im Bilderbuch… mit viel Schweiss haben 18 Tennisspieler/-innen, ausgelost aus zwei Töpfen, jeweils 30 Minuten pro Match gespielt. Am Mittag wurden wir von Daniela und Lionel herzlich verwöhnt. Zum Mittagessen und anschliessenden gemütlichen Beisammensein trafen sich von jung bis noch jünger alle. Auch ein kühles Bier durfte bei dieser Hitze nicht fehlen. Gut gestärkt ging es am Nachmittag weiter mit den Halbfinalen und dem grossen Finale. 

Sieger: Imboden Mareike & Fux Gian-Luca (gegen Kalbermatter Serge & Sarbach Thierry)

 

Sonntag 22. August 2021

Auch im Jahr 2021 wurde das Plauschturnier in Form eines Doppel durchgeführt. Die 20 Teilnehmer wurden für jede Runde frei zugelost, wobei jeweils einem "Erfahrenen" Spieler ein "Plausch"-Spieler zugeordnet wurde. Nach den Vorrundenspielen wurden von beiden Töpfen die vier Spieler/-innen mit den meisten Punkten nochmals neu für die Halbfinal ausgelost. Die beiden Gewinnerteams lieferten sich anschliessend noch ein spannendes Finale.

Sieger: Imboden Danny & Wiedmer Nicolas (gegen Lochmatter Matthias & Sarbach Thierry)

 

Sonntag 26. Juli 2020

Wie auch im letzten Jahr, fand im Juli wieder das Plauschturnier in Form eines Doppel statt. Insgesamt waren es 16 Anmeldungen. Da dieses Jahr 8 Frauen und 8 Männer teilnahmen, wurden die Auslosungstöpfe in eine Frauen- und eine Männergruppe aufgeteilt und dementsprechend die Teams gebildet. 

Sieger: Brantschen Rahel & Jeiziner Daniel (gegen Imboden Linda & Lochmatter Charly)

 

 

Sonntag 25. August 2019

Erstmalig fand im August das Plauschturnier in Form eines Doppel statt. Unter dem Motto: "Mit Ovo chaschus nit besser, aber länger!". Insgesamt waren es 28 Anmeldungen. Das Turnier ist für jeden gedacht, egal ob jung oder alt, Anfänger oder Profi Ziel des Turniers ist es, neue Leute für den Tennissport zu begeistern. Es gab einige sehr interessante Matches zu sehen und das Wetter hat perfekt mit"gespielt". 

Sieger: Alig Fabio & Lochmatter Matthias (gegen Jeiziner Daniel & Kalbermatter Arthur)